• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tradition

Holzbau Zeh, ein Unternehmen mit Tradition

Unsere Firmenchronik - Qualität aus Tradition

1881 Das Unternehmen ZEH wurde von Johann Nepomuk Zeh, in Maierhöfen/Allgäu gegründet und stellte aus Brettern nützliche Sachen wie Fässer, Wannen und sogar Skier her!

1934 Herstellung von gegen Säuren widerstandsfähigen Rundsilos, die den Vergleich mit Betonsilos nicht zu scheuen brauchen.

1970 wurde ZEH die Leimgenehmigung erteilt und es eröffneten sich neue Möglichkeiten für den Ingenieurholzbau sowie Stall- und Scheunenbau. Das neue Produkt wurde in kürzester Zeit zum Selbstläufer, auch für öffentlich herausragende Bauwerke.

1985 Erstellung des ersten Blockhauses.

1995 Die ARCHE in Hergatz – ein architektonischer und holzbautechnischer „Meilenstein“ ist mittlerweile bis in die USA bekannt.

1998 baute das Unternehmen ZEH das erste Passivhaus in Bayern. Bei allen Häusern wird der nachhaltige Werkstoff Holz aus der Region und verwandte Naturprodukte vorbildlich eingesetzt .

1999 die konsequente und umweltgerechte Fertigung wurde erstmals mit der Verleihung des Öko-Audit-Zertifikates dokumentiert und im Jahr 2002 nach EMAS neu validiert.

2002 Verleihung Holzbaupreis Allgäu – Passivhaus in Schwaighausen.

2005 Verleihung Holzbaupreis Allgäu – Einfamilienhaus in Heimertingen.

2008 Verleihung einer Anerkennungsurkunde für 10 Jahre EMAS.

2010 Verleihung einer Anerkennung zum Bayerischen Holzbaupreis in der Kategorie Neubau, IT-Werkstatt Maierhöfen im Passivhausstandard.

2011 Verleihung einer Anerkennung zum Deutschen Holzbaupreis in der Kategorie Neubau, IT-Werkstatt Maierhöfen im Passivhausstandard.

2011 Verleihung einer Ehrenurkunde für langjähriges Engagement im Umweltpakt Bayern durch Herrn Markus Söder, Umweltminister.

2013 Verleihung Internationaler Weißtannenpreis


Über uns
Zeh Team

Zeh Holzbau - Tradition und Innovation

Ihr Spezialist im Bereich Holzhaus, ökologischer Hausbau und Ingenieurholzbau

Kontakt

 
Wünschen Sie eine persönliche Beratung?
Dann setzen Sie sich mit uns in Verbindung.
Wir beraten Sie kompetent und beantworten gerne Ihre Fragen.
 

08383 / 920510

oder per E-Mail Kontakt

Social Bookmarks